Schön wars und das Wetter spielte auch mit. Das Oktoberfest 23 ist nun Geschichte und wir freuten uns sehr, dass auch einige Politiker ihren Weg zu uns fanden. Und nicht nur dass, sie nahmen auch die Angebote wahr, die die SGO in ihrem Programm hatte. Unter dem Motto, der Landrat Herr Cyriax traf beim Luftgewehrschießen ins Schwarze, beteiligten sich auch der MDL Herr Wintermeyer und unser Bürgermeister Herr Schindling am Geschehen.

In diesem Jahr gab es auch statt einer zwei Disziplinen, einmal 10 Meter Luftgewehrschießen und zum zweiten das Fallscheibenschießen .Daher gab es auch zwei Siegerehrungen:

Beim Luftgewehr war der Schützenkönig Markus Knierim, 1. Ritter Marcel Schneider und 2. Ritter Karl-Heinz Burger, bei der Fallscheibe wurde Stefan Leonhard der Schützenkönig, der 1. Ritter Marcel Sapper und der 2. Ritter Thomas Kaufmann.

Die Inthronisierung wurde traditionell wieder mit 3 Böllerschüssen begleitet.

Aber nicht genug mit den Ehrungen. Im Wettbewerb zum feschsten Dirndl und die knackigste Lederhose wurden im Dirndl Laura Grüntjes, gefolgt von Frau Dr .Esther Matzig und Sandra Mosig prämiert, bei den Lederhosen errangen Simon Schweitzer und Peter Wesp die Platzierungen.

Die Schützengesellschaft freut sich bereits auf 2024.

Text: Hans-Georg Mundschenk