Die Schützengesellschaft 1905 Okriftel am Main e.V. (SGO), die auf über 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken kann, bietet ihren Mitgliedern und Gästen viele Möglichkeiten zum Ausüben des Schießsportes.
Folgende Schießstände stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung:
                                                 10 Schießstände für Luftdruckwaffen   10m
                                                 10 Schießstände für Kurzwaffen           25m
                                                 10 Schießstände für Langwaffen          50m
                                                 Bogenschießen bis                               40m
                                                 Airsoft
                                                 Fallscheiben
Die SGO ist ein gemeinnütziger Verein mit wettkampfsportlicher Ausrichtung.

Die SGO ist Mitglied im Deutschen Schützenbund e.V. (DSB) und schießt nach diesen Regeln.

Ein Teil der SGO-Mitglieder sind zusätzlich Mitglieder im Bund Deutscher Sportschützen (BDS).

Die Mitgliedschaft innerhalb unserer BDS-Gruppe ist nur bei gleichzeitiger Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft 1905 Okriftel am Main e.V. möglich.

Die Gruppe der BDS-Schützen trägt den Namen "BOSS" Bund Okrifteler Sportschützen und hat die Vereinsnummer: 817-8777 des BDS.
Informationen über den BDS können durch unten stehenden Link direkt von der BDS-Seite aufgerufen werden.

BDS Hessen